Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Juni 2020

Flawed (1) von Cecelia Ahern

*INFOS*
Titel: Flawed - Wie perfekt willst du sein? (Band 1von 2)
Autor/in: Cecelia Ahern
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 461
Format: Taschenbuch
Preis: 10.99 EUR

Klappentext:
Willst du das perfekte Leben ? Oder du selbst sein?

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen tollen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden - verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen - um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Meine Meinung:
Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht leicht gefallen, ich hatte Schwierigkeiten, das System der Gesellschaft zu verstehen und Celestine war mir anfangs auch nicht wirklich sympathisch. Das hat sich allerdings ziemlich schnell geändert und der Rest der Geschichte war wirklich spannend und sehr emotional. Celestine wurde mir auch noch richtig sympathisch, als sie angefangen hat, selbst zu denken und nicht mehr nur getan hat, was die anderen wollten. Ihren Freund Art kann ich nicht wirklich einschätzen, da bin ich gespannt, was im zweiten Teil noch kommt. Carrick hingegen ist von Anfang an super sympathisch, obwohl wir so gut wie nichts über ihn erfahren. Die Gesellschaft, in der Celestine lebt, macht mich ein wenig sprachlos. Was die Meschen da abziehen ist einfach nur krank und dass alle anderen einfach mitziehen lässt mich ein bisschen an der Menschheit zweifeln. Ja, die Menschen machen Fehler und ja, manchmal ziemlich schwerwiegende, aber genau das macht uns doch zu Menschen! Woher sollen wir wissen, was funktioniert und was nicht, wenn wir gar keine Fehler mehr machen dürfen ? Ich selber mache auch Fehler. Ohne diese Fehler wäre ich nicht der Mensch, der ich jetzt bin. Und das fände ich sehr schade. 
Die Geschichte ist richtig gut gemacht und ich habe mir direkt den zweiten Band bestellt, damit ich ganz schnell erfahre, wie es weitergeht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen