Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 16. Juni 2020

Erebos von Ursula Poznanski

*INFOS*
Titel: Erebos (Band 1 von 2)
Autor/in: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 486
Format: Taschenbuch
Preis: 9,95 EUR

Klappentext:
Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.

Meine Meinung:
Erst einmal hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte rein zu finden, es hat sich zeitweise sehr gezogen. Auch die Thematik ist nicht unbedingt mein Gebiet, mit Computerspielen habe ich sehr wenig zutun und kenne mich damit auch nicht wirklich aus. 
Richtig spannend wurde es für mich erst ab circa der Hälfte, als sich nach und nach alles aufgeklärt hat und raus kam, was für einen wahnsinnigen Einfluss das Spiel hat und auch welches Ziel es verfolgt. Was dieses Computerprogramm alles leisten kann, hat mich sehr erstaunt, aber auch etwas verunsichert, da ich mir vorstellen kann, dass das schon bald realistisch sein könnte. Die Wissenschaft kommt immer weiter und ich weiß nicht, wie weit sie mit der Entwicklung einer solchen KI sind... 
Es gibt auch einen zweiten Teil, aber den werde ich nicht lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen