Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 29. Mai 2020

Talon (1) von Julie Kagawa

*INFOS*
Titel: Talon - Drachenzeit (Band 1 von 5)
Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: heyne
Seitenzahl: 556
Format: Hardcover
Preis: 16.99 EUR

Klappentext:
"In diesem Irrgarten verbergen sich ein Dutzend Sankt-Georgs-Ritter", sagte meine Ausbilderin. "Alle auf der Jagd nach dir. Alle mit einem Ziel: dich zu töten."

Unter der heißen kalifornischen Sonne verbringt die 16-jährige Ember den Sommer ihres Lebens: surfen, flirten, Sonnenuntergänge am Lagerfeuer. Was keiner sieht: die hübsche Ember ist kein normales Mädchen, sie ist ein Drache in Menschengestalt. Ember vertraut darauf, dass niemand ihr Geheimnis entdeckt. Bis Garret auftaucht. Ember fühlt sich sofort zu ihm hingezogen - und weiß instinktiv, dass er ihr gefährlich werden kann. Doch noch ahnt sie nicht, wie gefährlich...

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen und so kam ich gut in die Geschichte rein. Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen: Ich liebe Drachen! Und ich mag es total gerne, wenn Fantasy-Elemente "neben" der normalen Welt heimlich existieren. Die Charaktere sind alle super gut ausgearbeitet, wir lernen vor allem Ember und Garret gut kennen, da die meisten Kapitel aus ihrer Sicht und dann aus der Ich-Perspektive erzählen. Vereinzelt gibt es auch Kapitel aus der Sicht von Riley und Dante, ebenfalls aus der Ich-Perspektive. 
Die Geschichte ist spannend und interessant gestaltet mit den beiden verfeindeten Orden und der dritten Gruppe, die von beiden gejagt wird. 
Vor allem am Ende wird es super spannend und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen