Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 8. Mai 2020

Magic Academy (4) von Rachel E. Carter

*INFOS*
Titel: Magic Academy - Der letzte Kampf  (Band 4 von 4)
Autor/in: Rachel E. Carter
Verlag: cbt
Seitenzahl: 554
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 EUR

Klappentext:
Er ist der Schwarze Magier.
Sie eine Verräterin.

In Ryiahs Welt ist nichts mehr, wie es war, seit dem Tag, als König Blayne sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu beschützen und den Tyrannen Blayne zu stürzen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu vernichten - Prinz Darren, der Bruder des Königs, und Ryiahs Mann...

Meine Meinung:
Das Buch ist super spannend, genauso wie es die vorherigen Teile waren. Vielleicht sogar noch ein bisschen spannender, weil für Ryiah plötzlich viel mehr auf dem Spiel steht und sie sehr viel höhere Risiken eingeht. Manchmal jedoch fand sie auch etwas nervig mit ihren Gedankengängen, die sich wieder und wieder und wieder wiederholen... ich kann sie ja verstehen, das ist nicht leicht, ihre Situation ist beschissen, aber das braucht sie doch nicht soo oft wiederholen... Dennoch bleibt sie stark und gibt nicht auf. Sie ist innerlich zerrissen, will ihren Mann nicht anlügen, aber sie tut es dennoch. Darren hingegen tut mir eigentlich nur leid. Er wurde jahrelang von seinem Vater gequält und belogen und manipuliert, sodass es ihm jetzt unmöglich ist, seiner Frau zu glauben und die Wahrheit zu sehen.
Das Ende wiederum ist wunderschön! Ich würde wirklich gerne mehr dazu sagen, aber ich fürchte, dann würde ich spoilern und das möchte ich nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen