Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. März 2020

Mission Mistelzweig von Kathryn Taylor

*INFOS*
Titel: Mission Mistelzweig
Autor/in: Kathryn Tayor
Verlag: Lübbe
Seitenzahl: 205
Format: Taschenbuch
Preis: 12,00 EUR

Klappentext:
Ein Weihnachtsmann für gewissen Stunden

Einen deutschen Weihnachtsmarkt mitten im englischen  Lake District organisieren? Eventmanagerin Lilly freut sich auf diese besondere Herausforderung. Sogar einen werbewirksamen Höhepunkt hat sie in petto: die Wahl zum "Sexiest Santa Claus alive". Der attraktive, aber geheimnisvolle Tom entpuppt sich bald als Lillys persönlicher Favorit; seine Küsse unterm Mistelzweig lassen ihr Herz höherschlagen. Doch wer ist er wirklich? Lilly ist ebenso verliebt wie verwirrt - kann sie ihr Herz riskieren und Tom vertrauen?

Meine Meinung:
Eine sehr unterhaltsame Weihnachtsgeschichte, die einen in die richtige Weihnachtsstimmung versetzt. Die Autorin hat einen lockeren, flüssigen und sehr bildlichen Schreibstil, wodurch es leicht fällt, einfach durch die Seiten zu fliegen. Allerdings herrschen hier sehr sehr viele Klischees und es gibt haufenweise Kitsch, was ja eigentlich zu Weihnachten passt und da auch mal sein darf. Es gab humorvolle Dialoge und auch die Wahl selber, die ja im Klappentext schon genannt wird, ist witzig gestaltet und gut gelungen. Als Tom dann jedoch sein Geheimnis offenbart hat, musste ich mit den Augen rollen. Mehr Kitsch und Klischee ging echt nicht mehr. Dennoch eine lustige Weihnachtsgeschichte, die für eine schöne Weihnachtsstimmung sorgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen