Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 27. März 2020

Cinder und Ella 2 von Kelly Oram

*INFOS*
Titel: Cinder und Ella: Happy End - und dann? (Band 2 von 2)
Autor/in: Kelly Oram
Verlag: one
Seitenzahl: 523
Format: Taschenbuch
Preis: 12,90 EUR

Klappentext:
Cinder & Ella sind zurück!

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht.
Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Meine Meinung:
Die Fortsetzung um Ella und Brian ist nicht so spannend und herzzerreißend wie der erste Band, aber es war trotzdem wunderschön zu lesen. Vor allem, weil hier deutlich wurde, dass nach einem solchen Happy End nicht plötzlich alles toll und perfekt ist, sondern die Probleme weiter bestehen. Die Probleme, die schon im ersten Band aufgetaucht sind, sind nicht etwa plötzlich weg, sondern sie werden nach und nach aufgearbeitet und es wird nach einer Lösung gesucht. Ebenso gehen die Streitereien weiter und auch Ella ist nicht plötzlich das Selbstbewusstsein in Person, sonder weiterhin sie selbst - mit ihrer Unsicherheit und all ihren Makeln, die wir zu lieben gelernt haben. Und am besten fand ich, dass sich Brian und Ella nach wie vor die witzigsten Schlagabtausche geben. Eine schöne Fortsetzung, die zeigt, dass Probleme nicht plötzlich verschwinden, man gemeinsam aber alles bewältigen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen